Chili sin Carne
Ein schnelles Abendessen mit Bohnen, Mais und Tomaten…
Das schnelle Abendessen! Wenn es schnell gehen muss und man doch etwas Warmes essen möchte, dann ist das „falsche Chili“ ideal, vorausgesetzt man mag Bohnen, Mais und Tomaten.
Damit ist das fleischfreie Chili auch schon erklärt!
Man nimmt je eine Dose rote Bohnen (ich habe letztens Käferbohnen erwischt, die habe ich dann auch untergemischt), eine Dose Mais und gehackte Tomaten und/oder passierte Tomaten. Wer will, kann natürlich vorher Zwiebel und Knoblauch anrösten, aber es funktioniert genauso ohne.
Bohnen und Mais gut abspülen und in einen Topf mit etwas Öl geben.
Wenn es zu brutzeln beginnt, mit Tomaten und/oder Sauce aufgießen, damit die typische Chili Konsistenz entsteht. Jetzt muss man es nur mehr entsprechend würzen. Ich verwende natürlich Chili, Salz, Pfeffer und gerne auch Cumin und etwas Koriander.
Das Chili ein wenig köcheln lassen, damit sich die Zutaten und Gewürze verbinden.
Schon kann angerichtet werden! Entweder, ihr esst das Chili einfach so oder wie wir es gerne essen, mit Tortillas. Dazu reiche ich meist noch geriebenen Käse und ein bisschen Rahm.
So kann jeder für sich seine eigene Tortilla nach Geschmack zusammenstellen. Es passt natürlich auch Avocado dazu, pur oder als Guacamole.
Guten Appetit!
Kommentar schreiben